Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   20.08.17 04:09
   
   20.08.17 04:10
   
   20.08.17 04:10
   
   20.08.17 04:10
   
   20.08.17 04:10
   
   20.08.17 04:10
   


http://myblog.de/deutschdkss

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stellungnahme zum Thema Internetführerschein

Stellungnahme zum Thema InternetführerscheinIn dieser folgenden Stellungnahme möchte ich mich über das Thema „Internetführerscheine „ äußern. Ich finde, dass es nicht Notwendig ist den Internetführerschein im Internet zu beantragen. Wir machen unser Leben schon einfach genug und unser halbes Leben besteht schon aus dem Internet und da finde ich, dass man den Führerschein nicht im Internet machen sollte. Ich möchte mich nun mit ein paar Argumenten für und gegen die Nutzung eines Internetführerscheins äußern.Mein erstes Argument gegen die Nutzung eines Internetführerscheins ist, dass wir schon zu viel in sozialen Netzwerken und am Computer verbringen und wir dann endgültig unseren Alltag am PC verbringen würden. Mein zweites Argument gegen den internetschein wäre, dass man den Spaß am surfen im Internet verliert. Heute geht man oft ins Internet, um irgendetwas zu suchen, ob Sinnvoll oder weniger. Jetzt möchte ich noch ein paar Argumente für die Nutzung des Internetführerscheins nennen. Erstens gibt es wie bei einem echten Führerschein einen Theorie- und Praxisteil der einem zeigt, wie fit man ist. Es ist praktisch, da man es gut mit dem normalen Führerschein vergleichen kann. Andererseits lernt man auch mehr mit Netiquette umzugehen. Heutzutage wird Höflichkeit und Freundlichkeit immer seltener.Ich persönlich würde mich nicht für den Internetführerschein entscheiden, aber jedem das seine. Wenn man mir diesen Test anbieten würde, wäre ich skeptisch. Es überzeugt mich einfach nicht. Ich mache es lieber auf die jetzige Art. Ich finde, dass man das Internet schon für viele Dinge nutzt und es sollte jetzt nicht auch noch für den Führerschein genutzt werden.(15)
18.4.16 17:32
 
Letzte Einträge: Sollte man für das Internet einen Führerschen anlegen?, Stellungnahme zu dem Thema Internet-Führerschein


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.11.16 17:21)
Also ich bin ganz deiner Meinung. Außerdem ist es für die Schüler noch mehr belastender wenn sie sich dann nach der Schule in ihrer Freizeit noch zusätzlich mkt diesem Internet Führerschein befassen müssen. Dazu fehlt dann einfach die nötige Motivation.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung